
ANZEIGEN-SPEZIAL Im AEZ gibt es 240 Geschäfte.
Wer sind eigentlich die Macher dieser Läden? Das AEZ-Center-Magazin stellt sie Ihnen vor.
Heute: Kurt Biebl, Inhaber der arko-Filiale im AEZ und bekennender Schokoholiker.
Menschen der AEZ-Welt AEZ-Center-Magazin: Wie lange arbeiten Sie schon hier im Center? Kurt Biebl: Seit zwölfeinhalb Jahren habe ich das Geschäft hier.
Außerdem betreue ich noch andere arko-Geschäfte.
Was zeichnet den Standort AEZ aus? Der Standort hat etwas ganz Be- sonderes.
Wir kennen sehr unter- schiedliche Kundenstrukturen und die hier im Alstertal ist einfach et- was Besonderes.
Wir haben ein sehr niveauvolles Publikum.
Es macht Spaß, hier zu arbeiten.
Haben Sie ein Sommer-Special im Angebot? Macarons! Die kommen ursprüng- lich aus Südfrankreich.
Sie bestehen aus Eischnee-Baiser, in das fein ge- mahlene Haselnuss gehoben wird, mit fruchtigen Füllungen.
Es wird mit natürlichen Farbstoffen bewusst sehr bunt gemacht, um das Som- merfeeling zu transportieren.
Wenn man nach Südfrankreich und in die Provence geht, findet man Macarons in jeder guten Konditorei.
Haben Sie einen Tipp, wie man während der heißen Jahreszeit mit Schokolade umgeht? Es gibt die berühmte Aussage: kühl und trocken lagern.
Kühlschränke haben den Nachteil, dass in ihnen auch viel Luftfeuchtigkeit entsteht, da kann es leicht passieren, dass sich Kondensflüssigkeit an der Schoko- Selbst ein Fan von Schokolade: Kurt Biebl, Geschäftsführer von arko im AEZ.
lade festsetzt und das wäre schade.
Also: kühl und trocken lagern! Scha- de, dass die Menschen im Sommer etwas zurückhaltender mit Scho- kolade sind, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Schokolade zum Wohlbefinden beiträgt.
Essen Sie nach über zwölf Jah- ren auch privat noch Schoko- lade? Ich bin bekennender Schokoholiker.
Ein gutes Glas Rosé mit einem Stück Schokolade – ein Genuss! 43 AEZ-CENTER-MAGAZIN |